Spendenzauber aus Scherpemich

Zurück zur Übersicht

Foto: v.l.: Norbert Sobisch, Ewald Schweinert und Angelika Fritsche (Dorfgemeinschaft Scherpemich) und Dirk Bellmann (Geschäftsführer Elisabeth-Hospiz)

 

Winterzauber in Scherpemich hieß es auch im Advent 2023. Die Dorfgemeinschaft Scherpemich e.V. hatte traditionell wieder zu ihrer geselligen und stimmungsvollen Vorweihnachtsveranstaltung eingeladen. Aus dem Winterzauber wurde für das Elisabeth-Hospiz ein wahrer Spendenzauber. Die Organisatoren der Dorfgemeinschaft hatten im Rahmen der Veranstaltung einen Flohmarkt geplant und entschieden, die Einnahmen an das Elisabeth-Hospiz zu spenden. Angelika Fritsche von der Dorfgemeinschaft nahm den Verkauf in die Hand und konnte trotz Sturmböen und Regen die meisten Artikel an den Mann und die Frau bringen. Die Einnahmen wurden vom Vorstand der Scherpemicher Dorfgemeinschaft noch einmal auf einen Spendenbetrag von 400,00 € aufgestockt.

Wir haben eine gute Vorstellung davon, wieviel Aufwand es bedeutet, eine Veranstaltung wie den „Winterzauber“ auf die Beine zu stellen. Die Einnahmen aus dieser Veranstaltung könnte die Dorfgemeinschaft sicher gut selbst gebrauchen, um das Dorfhaus in Scherpenmich und die umliegende Garten- und Spielplatzanlage zu unterhalten. Vor diesem Hintergrund sind wir für diese großzügige Spende besonders dankbar. Es ist für unsere tägliche Arbeit ein großer Antrieb zu erfahren, dass die Menschen in Scherpemich unsere Arbeit im Elisabeth-Hospiz so wertschätzen und sich persönlich dafür engagieren.

Auch bei der persönlichen Spendenübergabe im Dorfhaus war das Interesse am Elisabeth-Hospiz groß. Geschäftsführer Dirk Bellmann konnte in geselliger Runde viele Fragen zum Alltag im Hospiz beantworten. Wir sind für die freundschaftliche Verbindung mit der Dorfgemeinschaft Scherpemich sehr dankbar.