Termine und Aktuelles

Aktuelles aus dem Elisabeth Hospiz

Firma EATON hilft beim Umzug

Am 17. September war es endlich soweit. Die Mitarbeiter der Verwaltung konnten nach 16 Monaten aus ihren Büro-Containern in den fertiggestellten neuen Anbau des Elisabeth-Hospizes umziehen. Tatkräftig unterstützt wurden sie dabei durch 5 Mitarbeiter aus dem Management der Firma EATON

die Gartenstruktur im Neubaubereich wird erstellt

Seit dem Beginn unserer Hospizarbeit wurde viel Zeit und Arbeit in die Gestaltung eines schönen Hospizgartens investiert. Ein Garten ist gestaltete Natur und ist er „natürlich“ angelegt, so hat er viele positive Auswirkungen auf Körper, Geist und Seele. Aus unserer

der „Raum der Stille“ entsteht…

Raum der Stille: Ein ganz besonderer Raum unseres Bauprojektes ist der „Raum der Stille“. Er wird die Inhalte der spirituellen Begleitung im Elisabeth-Hospiz um wichtige Aspekte ergänzen. Wie der Name schon sagt, wird es ein Ort, der zum Innehalten, Nachsinnen,

der Innenausbau in unserem neuen Gebäude beginnt…

nachdem der Rohbau erstellt, das Dach gedeckt sowie Fenster und Türen eingesetzt sind, beginnt jetzt der Innenausbau. Im Erdgeschoss, Obergeschoss und auch auf dem Dachboden sind jetzt beinahe täglich Veränderungen zu sehen. Wir werden den Fortschritt dokumentieren und unsere Fotoserie regelmäßig aktualisieren.

unser neuer Anbau wird errichtet…..

nach der Fertigstellung der neuen Heimstätte für unsere Absolventen eines Freiwilligen Sozialen Jahres, dem Abriss der alten Gebäude und dem Bau der neuen Straße als Ersatz für die jetzt überbaute ehemalige Zufahrt zu unserem Parkplatz, wurde im Juli dieses Jahres mit der Errichtung unseres

Die Grundsteinlegung für den Anbau des Elisabeth-Hospizes

Am Freitag, dem 21.09. erlebten wir im Elisabeth-Hospiz einen ganz besonderen Tag – die Grundsteinlegung für unseren Hospizanbau. Der dunkle Himmel am Vormittag gab noch Anlass, sich ein wenig wegen des Wetters zu sorgen, aber kurz vor Beginn der Feierlichkeiten

Unsere Spendenaktion „Mohnblumen-Garten“

Hinter unserem neuen Anbau planen wir, den für unsere Gäste so wichtigen Hospizgarten zu vergrößern. Dafür fehlt uns aber noch das notwendige Budget. Es wäre wunderbar, wenn Sie uns dabei helfen könnten, dieses schöne Projekt zu realisieren. Hier die Details: