1. Juni 2025
Willkommen bei Kultur im Hospiz
Es ist eine schöne Tradition im Elisabeth-Hospiz, dass wir für und mit unseren Gästen und deren Angehörigen kleine Konzerte, Chorauftritte oder Lesungen organisieren. Durch die neuen räumlichen Möglichkeiten seit der Fertigstellung unseres Anbaus haben wir im 2024 ein neues Kapitel aufgeschlagen. Unter der Überschrift Kultur im Hospiz werden wir auch in Zukunft Kunstausstellungen, Lesungen, Theateraufführungen und Konzerte veranstalten, zu denen wir nicht nur unsere Gäste und deren Familien und Freunde, sondern auch unsere vielen Unterstützer und Gönner einladen.
Wir freuen uns sehr auf weitere, vielfältige Veranstaltungen. Mehr Details und alle aktuellen Termine veröffentlichen wir aktuell in dieser Rubrik.
Am Seitenende können Sie unseren Newsletter abonnieren. Sie erhalten dann regelmäßig unser „Hospiz aktuell“, in dem auch die kommenden Termine zu Kultur im Hospiz veröffentlicht werden. So verpassen Sie keine unserer Veranstaltungen. Wir freuen uns auf Ihren Besuch!
Anstehende Termine
Vergangene Termine
16. Dezember 2024
Weltmeisterliche Unterhaltung
6. September 2024
Lesung: Manchmal ist es federleicht – von kleinen und großen Abschieden
23. Juni 2024
Mehrgenerationenchor „Grenzenlos“
26. Mai 2024
Klaviermusik zum Träumen
Veranstaltungsarchiv
- März 2024
Kunstausstellung und Vernissage mit dem Eitorfer Künstler Giovanni Vetere.
Ausstellung von Fresken, Zeichnungen und Skulpturen in den Räumen und Garten des Elisabeth-Hospizes. - April 2024
Theaterstück „Die Heinzelmännchen zu Köln“. Eine Neuinszenierung von unserem Hospizgast Monika Dey. - Mai 2024
Klavierkonzert mit dem Pianisten Konstantin Kopenhagen „Melodien zum Träumen“, aufgeführt in unserem „Raum der Stille“. - Juni 2024
Auftritt des Mehrgenerationenchores „Grenzenlos“ im Hospizgarten. Sommerliches Gartenkonzert mit vielfältigen Darbietungen. - September 2024
Lesung mit der WDR-Fernsehmoderatorin Christine Westermann aus dem Buch „Manchmal ist es federleicht“. Eine humorvolle Lesung über die kleinen und großen Abschiede im Leben. - Dezember 2024
Lesung mit Wolfgang Overath und Sven Pistor. Ein kurzweiliges Zweiergespräch aus Wolfgang Overaths Buch „Alleine kannst Du nicht gewinnen“.