Spenden

Spenden

Unterstützen Sie uns mit Ihrer Spende

In jedem Jahr freuen wir uns über eine große Anzahl von Spendern, die den Freundeskreis und damit das Elisabeth-Hospiz unterstützen. Natürlich wissen wir zu Beginn eines Jahres nicht, welcher Spendenbetrag am Ende des Jahres eingegangen sein wird. Erfreulicherweise war es aber in all den letzten Jahren ein sehr hoher Betrag, ohne den wir nicht in der Lage gewesen wären, das Elisabeth-Hospiz so intensiv zu unterstützen, wie wir es Jahr für Jahr gerne tun wollen.

Deshalb allen Spendern ein ganz herzliches Dankeschön.

Jede Spende wird sofort und zu 100% für die optimale und liebevolle Betreuung unserer Gäste im Hospiz eingesetzt. Unsere Gäste und deren Angehörigen und Freunde danken es Ihnen allen von Herzen.

Eine sehr häufig von Angehörigen im Hospiz verstorbener Gäste genutzte Spendenform ist die Kranzspende. Dabei wird in den Traueranzeigen anstelle von Kränzen oder Blumen zur Beerdigung um Spenden für das Elisabeth-Hospiz gebeten.

Selbstverständlich erhält jeder Spender eine Zuwendungsbescheinigung des Freundeskreises, so dass die Spende steuerlich berücksichtigt werden kann.

Ganz besondere Unterstützung benötigen wir zur Zeit für unser Um- und Anbauprojekt und unser Gartenprojekt: