Singgemeinschaft Birk übergibt Spende

Singgemeinschaft Birk übergibt Spende

Spendenübergabe im Elisabeth-Hospiz

Unter dem Motto „Feel the Music“ veranstaltete am 27.04. die Singgemeinschaft Birk e. V. mit Dirigent und Chorleiter Rolf Pohle das jährlich stattfindende traditionelle Frühlingskonzert. Der musikalische Schwerpunkt lag in diesem Jahr auf Filmmusik. Ein sehr stimmungsvoller Abend bei vollem Ausverkauf erfreute die Besucherinnen und Besucher des Konzertes.  Da der Chor in diesem Jahr das 60-jährige Jubiläum feierte, wurde der Reinerlös der Veranstaltung dem Elisabeth-Hospiz gespendet. Die Spendenübergabe erfolgte am 13.06. an einem schönen Sommernachmittag im Garten des Hospizes. Dabei übergab der Vorstand des Chores einen Spendenbetrag von 2.100,- Euro. Im Namen des gesamten Hospizteams bedankten sich Heijo Hauser, Vorsitzender des Freundeskreis Elisabeth-Hospiz e. V. und Edgar Drückes, Hospizleiter für diese äußerst großzügige Unterstützung und betonten, dass jeder gespendete Euro spürbar den Hospizgästen zugutekommen würde. Das Hospiz ist der Singgemeinschaft Birk e. V. für die seit Jahren bestehende Freundschaft sehr dankbar. Mehrfach unterstützte sie die Arbeit des Elisabeth-Hospizes durch Konzerterlöse aber auch durch Chorauftritte im Garten des Hospizes. DANKE für diese wunderbare Freundschaft.