Spendenübergabe Lions Club Lohmar

(Foto: Heinz-Gerd Pahl)

Ausschüttung der Spenden aus dem Gewinn des Lions-Adventkalender 2023

Auch im Jahr 2023 hat der Lions Club Lohmar wieder den sehr erfolgreichen Lions Adventskalender verkauft. Das Motiv für den Adventskalender wurde von der Lohmarer Künstlerin Rosemarie Hüttemann speziell für den Kalender großzügig bereitgestellt.

Dank der großzügigen Unterstützung durch viele Geschäftsleute aus der örtlichen Umgebung konnten wieder 441 Preise im Gesamtwert von über 20.033,00 Euro als Gewinne ausgewiesen werden.

4.000 Kalender zum Preise von 5,00 Euro wurden binnen kürzester Zeit verkauft. Der Nettogewinn konnte, durch die ehrenamtliche Tätigkeit des Lions Club Lohmar, zu gleichen Teilen von je 4.000 Euro übergeben werden. Mit dem Restbetrag werden kleinere, angefragte Spendenwünsche durch den Lions Club erfüllt.

Die Spendenübergabe erfolgte durch unsere Lions Präsidentin Susanne Ackermann und Lions Mitglied Hans-Walter Schug. Die Spendenempfänger beabsichtigen ihre Gelder wie folgt einzusetzen:

Edgar Drückes und Walter Linnartz vom Elisabeth-Hospiz werden mit der Spende den Bachlauf in der Gartenanlage reparieren und neu umgestalten. Für die Gäste des Elisabeth -Hospizes ist ein freundlich angelegter Garten genauso wichtig wie die Inneneinrichtung. Somit kommt es allen Gästen zu Gute.

Frau Susanne Heyd von der Kinder- und Jugendhilfe Hollenberg möchte zwei Projekte mit dem Geld realisieren. Es soll eine interne Fahrradwerkstatt mit einem Fachmann auf Minijob-Basis aufgebaut werden. Die Jugendlichen werden lernen, ihre eigenen und Gruppen-Fahrräder, selber zu reparieren. Das restliche Geld fließt in eine entwicklungsfördernde Gestaltung der Außenanlage.

Der Lions Club Lohmar freut sich wieder, nachhaltige und wichtige Projekte, mit ihren Spenden unterstützen zu können.