Unser Infostand auf dem Lohmarer Weihnachtsmarkt

Zurück zur Übersicht

Liebe Freunde des Elisabeth-Hospizes!

Trotz des widrigen Wetters mit Sturmböen und Regengüssen am Samstag war der Weihnachtsmarkt in Lohmar an diesem 2. Advent für unseren Hospizstand dort ein schöner Erfolg.
Wir haben in den vergangenen Wochen selbst viel dafür gewerkelt, aber auch unglaublich viele liebevolle Handarbeiten von so manchen unserer Freunde aus unserem Hospiz-Freundeskreis als Spende erhalten. Alles schöne Dinge, die die Besucher des Weihnachtsmarktes sehr zu schätzen wussten. Ob Plätzchen oder Marmeladen, Ozeanschmuck, Socken oder Fröbelsterne, Häkeltierchen und Schlüsselanhänger, Papierkunst oder Filz-, Kräutersalz und andere Küchenschätze, Weihnachtskugeln, Mützen und Schals, und und und……
Alles war mit so viel Liebe geschaffen, fand entsprechenden Anklang und erfreute sich großer Nachfrage.
So konnten wir beim Kassensturz am Sonntagabend über 1300 € sehr glücklich sein und ich möchte all‘ den helfenden Händen ein riesengroßes  „DANKESCHÖN“ aussprechen. Ohne diese liebe Unterstützung von allen Seiten hätten wir das nicht geschafft!!!
Und auch ohne die tatkräftige Hilfe unserer engagierten Ehrenamtlichen wäre das Wochenende nicht machbar gewesen! Der Standdienst ist das eine, Rede und Antwort zu stehen bei Fragen bezüglich unseres Hospizes ist das andere, und beides gleichermaßen wichtig! Deshalb möchte ich auch an die ehrenamtlichen Kolleg*innen an dieser Stelle ein ganz herzliches Dankeschön richten!

So blicken wir nicht nur auf einen stolzen Betrag, sondern auch auf ein gelungenes, tolles Wochenende trotz Regen zurück. Erfüllt mit Spaß und Zusammenhalt, Freude und Teamgeist. DANKE an alle, die so fleißig geholfen haben.

Anke Goldberg