große Spende von den Fastelovendsfründen

Vereinsmitglieder der „Fastelovendsfründe Scheederhüh 2016 e. V.“ besuchen das Elisabeth-Hospiz

Ein sehr schönes Weihnachtsgeschenk haben die „Fastelovendsfründe Scheederhüh 2016 e. V.“ dem Elisabeth-Hospiz in der Adventszeit  gemacht. Der Verein überwies dem Hospiz eine großzügige Geldspende von 5.546,62 Euro.

Wie alle Spenden kommt auch diese Zuwendung unmittelbar den kranken Gästen zu Gute. Nach dem An- und Umbau des Hospizes fehlen noch einige Einrichtungsgegenstände, die nur aus Spendenmittel finanziert werden können. So wird u. a. der Raum der Stille, der allen Gästen, Angehörigen und dem Hospizteam als ein Rückzugsort der inneren Einkehr, der Meditation und des Gebetes dienen kann um einige Gestaltungselemente ergänzt. Künftig werden auch die Gottesdienste in diesem Raum gefeiert.

Das Team des Hospizes dankt den „Fastelovendsfründen Scheederhüh 2016 e. V.“ ganz herzlich für diese großzügige Zuwendung.  Anlässlich eines Besuches im Hospiz am 02.01.2023 konnten sich drei der Vereinsmitglieder im Hospiz ein persönliches Bild von der Arbeit des Hospizes machen.

Foto: v.l.n.r. Monika Eich, Edgar Drückes, Natalie Heftrig, Marlis Höck