Stilecht angereist im Schlepper-Konvoi überreichten die Traktorfreunde „Draach op de Aaß“ am dritten Adventswochenende eine großzügige Weihnachtsspende in Höhe von 1.100, – € an das Elisabeth-Hospiz. Die Traktorfreunde aus Lohmar und Umgebung haben damit nicht zum ersten Mal ein starkes Zeichen der Solidarität und Mitmenschlichkeit gesetzt.
Die Spende wurde aus den Einnahmen des Trecker-Treffens in Lohmar-Birk im September 2025 finanziert, bei dem die Traktorfreunde ihre liebevoll restaurierten Fahrzeuge präsentierten. Neben dem Elisabeth-Hospiz erhält auch das Kinderhospiz Balthasar in Olpe eine großzügige Spende.
Nach der Spendenübergabe an den Geschäftsführer Dirk Bellmann blieb noch Zeit, für heiße Getränke, Weihnachtsgebäck und viele Fragen rund um die Aktivitäten der Traktorfreunde.
Im Namen des gesamten Hospizteams bedanken wir uns sehr herzlich bei den Traktorfreunden für die großzügige Unterstützung und den Besuch im Hospiz mit ihren schönen Traktoren und die freundliche Verbundenheit mit unserem Haus. Gemeinsam mit einigen unserer Hospizgäste hatten wir sehr viele Freunde bei dieser besonderen Spendenübergabe.
Foto: Spendenübergabe der Traktorfreunde vor dem Elisabeth-Hospiz.