Mitgliedschaft

Mitgliedschaft im Freundeskreis Elisabeth-Hospiz e. V.

Werden Sie Mitglied

 

Die Beiträge unserer Mitglieder sind das finanzielle Rückgrat des Freundeskreises und damit des Elisabeth-Hospizes. Die Spendeneingänge ändern sich von Jahr zu Jahr – und jedes Jahr fängt mit 0€ an. Deshalb ist die verlässliche Einnahme durch die Mitgliedsbeiträge für unsere Unterstützung so wichtig. Das Elisabeth-Hospiz kann sich auf unsere Mitglieder, auf seine Freunde verlassen. In den letzten Jahren sind immer mehr als 100.000 € durch Mitgliedsbeiträge eingegangen.

Dies liegt insbesondere an der sehr positiven Entwicklung unserer Mitgliederzahlen. Insbesondere in den letzten 10 Jahren hat sich die Zahl unserer Mitglieder deutlich erhöht: waren es Ende 2005 noch unter 300 Mitglieder, sind es heute mehr als 1.200 Mitglieder.

Damit ist unser Freundeskreis nicht nur einer der mitgliederstärksten Vereine in der Stadt Lohmar, sondern mit Sicherheit auch einer der mitgliederstärksten Hospiz-Trägervereine in Deutschland.

Allen unseren Mitgliedern möchten wir ganz herzlich für ihre Unterstützung des Elisabeth-Hospizes danken.

Sind Sie noch kein Mitglied? Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Hier finden Sie alle notwendigen Informationen:

 

Mitgliedsantrag

Satzung