Angehörige und Freunde, Mitwohnmöglichkeiten

Herzlich Willkommen

 

Auch die Angehörigen und Freunde unserer Gäste sollen sich bei uns aufgehoben und geborgen fühlen uns sind bei uns herzlich willkommen.

Das bedeutet ganz praktisch, dass jederzeit Besuchs-, aber auch Mitwohnmöglichkeit besteht. So verfügt unser Haus bei vier Zimmern über ein angrenzendes Angehörigenzimmer. Jedoch gibt es in jedem anderen Zimmer ebenfalls Übernachtungsmöglichkeiten, sei es auf dem im Zimmer befindlichen Couchbett, oder einem kurzfristig aufgebautes Zusatzbett.

Für das Mitwohnen und die Verpflegung entstehen keine Kosten. Auf freiwilliger Basis kann für das Mitwohnen und für die Verpflegung eine Spende in der Hospizküche abgegeben werden. Wichtig ist, dass sich unsere Angehörigen ca. einen Tag vor Beginn des Mitwohnens in unserer Hospizküche anmelden, damit unser Küchenteam entsprechend planen kann.

Unser Team nimmt sich auch den Sorgen und Bedürfnissen der Angehörigen an, begleitet und unterstützt diese ebenso liebevoll und umfangreich. Wenn gewünscht auch nach dem Tode des Hospizgastes bei der Verarbeitung der Trauer.

Fühlen Sie sich herzlich willkommen.